Frage: grüner Stuhl vom Fenchel Tee?

Hallo Biggi... :-) Meine Kleine (6,5 Monate) wurde bislang voll gestillt. Seit einigen Tage geben wir ihr etwas Fencheltee. Kann es sein, dass sie davon einen grünlichen Stuhl hat. Manchmal sieht es aus wie ein kleines Stück Brokkolie. Ansonsten ist sie aber gut gestellt und hat wahrscheinlich gerade einen Wachstumsschub, da sie alle zwei Stunden an die Brust möchte. Lieber Gruß, Simone

Biggi Welter
Liebe Simone, der grüne Stuhl kann sicherlich vom Fencheltee kommen, keine Bange. Tee ist für ein gesundes Baby aber ohnehin nicht erforderlich und auch später, wenn mit der Einführung der Beikost zusätzliche Flüssigkeit angeboten wird, ist das ideale Getränk für das Baby (wie auch für ältere Kinder und Erwachsene) reines Wasser. Fencheltee, Kamillentee haben eine Arzneiwirkung und sollten daher als Medikament und nicht als Alltagsgetränk gesehen werden. Bestimmt ändert sich die Farbe wieder, wenn auf den tee verzichtet wird. LLLiebe Grüße Biggi