Frage: Gewohnheit

Kan123
Vielen dank für ihre antwort frau biggy. Aber wird unsere tochter sich nicht drangewöhnen? Sollen wir sie nicht langsam beginnen alleine schlafen zu lassen in ihrem eigenem kinderbett welches auch in unserem schlafzimmer ist?

Liebe Kan123, es kann schon sein, dass sie sich daran gewöhnt, aber es wäre eine Gewohnheit, die ihr gut tut. Sie tankt dabei die Nähe und Geborgenheit, die sie braucht um sich gut zu entwickeln. Und ein Teil dieser Entwicklung ist es dann, dass sie es irgendwann nicht mehr braucht. Ich denke immer, wie gern ich die Nacht neben meinem Partner verbringe, und wie "normal" es für uns ist, dass wir Erwachsene das Bett teilen. Mit unseren Babys haben wir Sorge und Zweifel, dabei brauchen sie es doch viel viel nötiger als wir, weil sie nicht nachdenken können und von unserer Mit-Regulation abhängig sind. Darum: Keine Sorge... Lieben Gruß, Kristina