Frage: gern an alle!!! Stillstuhl

Hallo, der Stuhl meiner Tochter (6 Wochen) riecht seit einigen Tagen nach faulen Eiern (sorry kann es nicht anders beschreiben). Ist das normal? Ich habe gar keine Eier gegessen, woher kommt dieser Geruch? Hängt dieser Geruch vielleicht damit zusammen, dass sie nun nicht mehr nach jeder Mahlzeit Stuhlgang hat, oder liegt es doch an meiner Ernährung? Hoffe Ihr könnt mir das erklären! Gruss Nadja

Biggi Welter
Liebe Nadja, Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. So lange das Kind gut gedeiht ist es nicht von Bedeutung, wie der Stuhl aussieht und auch gelegentliche Schleimbeimengungen kommen vor. Auch duftet der Stuhl eines Stillkindes keineswegs immer nach Rosen. Was nun die Häufigkeit betrifft, so ist nach den ersten sechs Wochen so ziemlich alles normal von mehrmals täglich bis hin zu nur alle zehn Tage oder noch seltener und dann entsprechend viel Stuhl. Solange es dem Kind gut gedeiht und es sich wohl fühlt, sind Farbe und Aussehen des Stuhlgangs bei einem gestillten Kind nicht von Belang und die Ernährung der Mutter hat nur unwesentlichen Einfluss, wenn überhaupt. LLLiebe Grüße Biggi Welter