Frage: Geräusche

evamaria1991
Hallo! Unser Baby ist 4 Wochen alt und gibt sowohl wach als auch im Schlaf (oder Halbschlaf) laute Geräusche von sich. Es handelt sich um quietschen, grunzen, drücken etc. Was ist das? Fehlt ihm etwas? Es hat schon oft dann Hunger, aber es macht die Geräusche auch direkt nach dem Stillen und ohne Hunger ? ? Ich denke auch es hat Bauchweh manchmal, weil es oft drückt bzw drückgeräusche macht, es kann jedoch häufig furzen. Danke und lg

Biggi Welter
Liebe evamaria1991, kleine Babys können zum Teil sehr eigenartige Geräusche machen, die uns Eltern manchmal wirklich Sorgen bereiten können. In den meisten Fällen sind diese Laute und Geräusche aber harmlos. Wenn die Kinderärztin nichts Besorgniserregendes gefunden hat, dann kann es schlicht eine Eigenheit deines Kindes sein, dass es diese Geräusche macht. Sicher ist es aber sinnvoll, dass du einmal deine Anlegetechnik und Stillposition von einer Stillberaterin überprüfen lässt, denn manchmal kann das Seufzen und Schnaufen auf eine ungute Anlegetechnik zurückgeführt werden. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Liebe Grüße Biggi