Frage: Genug milch?

Verena83!
Guten Tag, Mein Sohn ist 20 Wochen alt und ich stille ihn voll beidseitig. Er trinkt immer nur 5-6minuten und will dann an die andere Brust und trinkt dann da auch nochmal 5-6minuten also insgesamt 10/12minuten. Seid ein,zwei Wochen hat er grünen Stuhl und an den heißen tagen relativ wenig Pipiwindeln. Ansonsten ist er fit,wach und aktiv. Muss ich wegen dem Stuhlgang zum Kinderarzt? Bekommt er zu wenig Milch? Vielen Dank schonmal für ihr Antwort.

Liebe Verena83!, das mit dem Stuhlgang ist normal, und auch dass an heißen Tagen weniger Urin ausgeschieden wird - denn es verdunstet ja viel mehr Flüssigkeit über die Haut. Im Zweifelsfall kannst du ja die Windelprobe machen: Du kannst entweder die einzelnen Windeln wiegen, oder besser noch die von 24 Stunden sammeln, wiegen, und das Gewicht mit der gleichen Anzahl trockener Windeln vergleichen. So erhalten wir über die Ausscheidungen grob Aufschluss darüber, wie viel dein Kind trinkt. Für die Ausscheidungen bei einem ausschließlich gestillten Baby gelten die folgenden Anhaltswerte (die bei heißem Wetter niedriger ausfallen können): Urin: 1. + 2. Tag: 15 - 60 ml pro Tag 3. - 10. Tag: 50 - 300 ml pro Tag 2. Monat: 250 - 400 ml pro Tag Wenn wir diesen Wert haben, sehen wir auf jeden Fall klarer und sehen, ob er genug trinkt. Lieben Gruß, Kristina