Frage: Genug Milch?

Hallo, erst mal nochmal ein dickes Lob an Euch. Ich finde das so prima dass man hier immer mal flott seine Fragen stellen kann und ihr so toll antwortet. Ist mir eine große Hilfe... Ich stille meine Kleine nun seit 3 Monaten. Die ganze letzte Woche möchte sie öfter trinken, auch nachts wieder alle 2 Stunden jeweils aber immer kürzer, sie trinkt relativ unruhig. Jetzt kann es ja sein dass sie wächst, nur finde ich dass sich meine Brust verändert hat und sich nicht mehr so voll und prall anfüllt. Ob sie genug zugenommen hat wissen wir erst nächste Woche, Windeln macht sie weniger voll als am Anfang. Kann es sein dass sich die Brust so verändert und trotzdem noch genug Milch da ist? Liebe Grüße und schönes Wochenende!

Liebe sonne212, ich danke dir, auch in Biggis Namen, für das tolle Lob! Vermutlich ist es wirklich ein Wachstumsschub, der deine Kleine so oft an die Brust schickt. Das ist auch gut so, denn durch das häufige Trinken, auch wenn es unruhig sein mag, wird sich deine Milchproduktion erhöhen. Weiche Brüste sind KEIN Hinweis auf zu wenig Milch, im Gegenteil, nach den ersten Wochen ist es absolut normal, dass die Brust wieder weich (und oft auch kleiner wird). Das bedeutet nicht, dass die Milch weniger geworden ist, sondern ist ein Hinweis darauf, dass sich die Stillbeziehung eingespielt hat. Es ist also wahrscheinlich, dass du genug Milch für deine kleine Maus produzierst. Lieben Gruß und auch dir ein schönes, wenn auch vermutlich verregnetes Wochenende! Kristina