Frage: genug Milch?

Hallo, meine Tochter ist 8 1/2 Wochen alt und ich stille sie noch.Habe seit ein paar Tagen das Gefühl das sie nicht richtig satt wird.Sie hat immer nur ca 5 Min an einer Brust getrunken u ist dann eingeschlafen, sie kam dann nach 2 Stunden wieder.Seit ein paar Tagen möchte sie beide Brüste, sie spuckt die Brust oft aus u schreit, ich gebe sie ihr dann, sie trinkt ein paar mal u dann geht es von vorne los, ich wechsel die Brust immer weil ich denke es kommt nix mehr.Meine Brust ist auch sehr weich geworden.Soll ich jetzt Beifüttern? Danke im vorraus. Gruß Hexe

Biggi Welter
Liebe Hexe, für dieses Verhalten kann es eine Vielzahl von Gründen geben und ohne weitere Angaben und ohne euch sehen zu können, bin ich auf's Raten angewiesen. Eine Möglichkeit ist die, dass die Kleine gelernt hat schnell zu trinken und schlicht satt ist. Bekommt die Kleine einen Schnuller oder eine gelegentliche Flasche? Dann könnte eine Saugverwirrung vorliegen. Manche Kinder reagieren auch so auf einen starken Milchspendereflex. Dann schießt die Milch geradezu aus der Brust und damit kommen nicht alle Kinder zurecht. Es kann auch sein, dass das Kind sehr leicht ablenkbar ist. Bei Babys, die in einer der Phasen sind, in denen sie besonders leicht ablenkbar sind, hat sich bewährt, sich zum Stillen mit dem Baby in eine ruhige und ablenkungsarme, "langweilige", eventuell auch abgedunkelte Umgebung zurückzuziehen. Am besten wenden Sie sich einmal an eine Kollegin vor Ort und besprechen Ihre Situation in aller Ruhe mit Ihr. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter