Frage: Genug Milch

Hallo Biggi Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und ich stille sie am Morgen, am Abend und noch einmal in der Nacht. Doch ich habe das Gefühl, das sie gar nicht mehr so richtig gestillt werden will!? Kann das sein? Sie trinkt lange nicht mehr so viel und ausgiebig wie früher! Doch ich bin noch nicht bereit mit diesem wunderbaren Stillen Schluss zu machen. Nun habe ich Angst, dass die Milchmenge abnimmt und ich bald keine Milch mehr habe, kann das passieren? Was kann ich dagegen tun?

Biggi Welter
Liebe Verena, nun mal ganz langsam: auch wenn Riane zur Zeit nur dreimal innerhalb von 24 Stunden an der Brust trinkt, bedeutet das noch lange nicht zwangsläufig, dass sie bald vollständig abgestillt sein wird. Es kann sogar sehr schnell wieder so sein, dass sie deutlich häufiger an der Brust trinken wird. Ältere Babys können außerdem oft erstaunlich große Mengen an Milch in sehr kurzer Zeit aus der Brust trinken. Es besteht daher kaum ein Anlass zur Sorge, dass deine Milchmenge bei drei Stillzeiten innerhalb von 24 Stunden bald versiegen würde. Versuche dich jetzt nicht selbst unter Druck zu setzen, sondern entspanne dich so gut Du es nur kannst, genieße die Zeiten, in denen dein Tochter trinkt. LLLiebe Grüße Biggi