Frage: Genug Milch?

Hallo Biggi, kann ich davon ausgehen das Bennet genug Milch bekommt? Es heißt ja immer Babys wüßten selbst wieviel sie brauchen. Seitdem wir Zufüttern (mittags 1/2-3/4 Gemüseglas) und abends ca. 50-100g Milchbrei) trinkt er tagsüber bedeutend weniger, manchmal fast gar nicht, außer ein paar Schlucken Wasser aus dem Becher, dafür kommt er dann halt nachts öfter, was mich ja nicht stört, bin ja froh wenn er dann überhaupt trinkt, meinst Du er bekommt so genug ??? Und dann hab ich noch eine Frage viele Breie sollen mit 100ml Wasser und 100ml Vollmilch gekocht werden, darf er das schon? Er ist jetzt 6 Monate und ich wollte eigentlich keine Säuglichsmilch kaufen für Breie... LG Jessine

Biggi Welter
Liebe Jessine, so lange dein Kleiner ausreichend zunimmt und ausreichend nasse Windeln hat, musst Du dir keine Gedanken machen, ob er genug bekommt. Viele Babys trinken in diesem Alter lieber in der Nacht mehr :-), weil der Tag soooo aufregend ist. So lange dein kleiner Mann noch mind. dreimal gestillt wird, braucht er eigentlich keinen Milchbrei, Du könntest anstatt einen Getreidebrei anbieten. Mit der Einführung von Kuhmilch sollte bis nach dem ersten Geburtstag ihres Babys gewartet werden. Kuhmilch ist ein weitverbreitetes Nahrungsallergen. Ein Baby, das gut an der Brust trinkt, braucht im ersten Lebensjahr keine Kuhmilch oder andere Molkereiprodukte. LLLiebe Grüße Biggi