Frage: genau 6 Monate voll stillen?

Hallo, Mich würde interessieren, wie genau man die sechs Monate vollstillen nehmen muss (bei Allergiegefährdung). Meine Kleine ist jetzt 5 1/2 Monate, und erfüllt schon die meisten Kriterien, die Sie als Voraussetzung zur Beikost-Einführung nennen. Ist es wirklich so wichtig, jetzt noch genau die zwei Wochen abzuwarten, oder gelten die sechs Monate eher als ungefährer Anhaltspunkt. Vielen Dank und großes Lob an Ihre Stillberatung. Ihre Antworten haben mir schon oft sehr geholfen, und mich in meiner Einstellung bestätigt!

Biggi Welter
Liebe Minnemama, danke für das liebe Lob :-). Wenn Ihr Baby Ihnen die Nahrung aus der Hand reißt und voller Begeisterung in den Mund steckt, dann ist sicher der Zeitpunkt gekommen, dass Sie ihm ergänzend zur Muttermilch auch andere Nahrung anbieten können :. Es ist wichtig das Kind zu beobachten und nicht den Kalender und flexibel zu sein. Wenn Ihr Baby also alle Anzeichen erfüllt, können Sie mit der Beikost beginnen, allerdings sollten wirklich alle Anzeichen auch erfüllt sein. LLLiebe Grüße, Biggi