Frage: Geht das?

Momentan wird mein Sohn nachts, morgens, mittags und abends gestillt. Er ist 10 Wochen alt. vormittags und nachmittags gibts 1 Flasche Pre-Milch. Ist das möglich tagsüber komplett auf die Flasche umzusteigen, trotzdem aber nachts zu stillen? Ich meine reicht ihm dann die Milch? Kann sich die Brust darauf einstellen? Momentan wird er nachts 3-4 mal gestillt (ca. alle 2-3 Stunden) LG Kerstin
Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 09:44

Antwort auf: Geht das?
Liebe Kerstin, es gib Frauen, die mit einmaligen Stillen innerhalb von 24 Stunden problemlos die Milchmenge weiter bilden, die sie für Ihr Kind benötigen, bei anderen Frauen reicht eine nur mehr ein oder zwei Mal tägliche Stimulation der Brust nicht mehr unbedingt aus, um die Milchproduktion weiterhin auf dem erforderlichen Niveau aufrecht zu erhalten. Wie dies im Speziellen bei Ihnen ist, kann ich nicht beurteilen. Außerdem passiert es leider oft, dass Babys sich recht schnell zur Flasche hin abstillen und die Brust schnell ganz verweigern. LLLiebe Grüße, Biggi