Frage: gefrustet ! alle 2 Std. stillen ich komm zu nichts mehr

Hallo, wer kann mir weiterhelfen??? Mein 3. Kind Lara wird 10 Wochen. Mein Problem ist sie will immer nur an die Brust, schläft Tagsüber fast nich manchmal 10 oder 20 Minuten, das ist aber dann schon lange, ansonsten hilft nur herumtragen oder Brust. (Nachts schläft sie durch das ist ja ganz toll) Ich habe noch zwei Kinder die mich auch brauchen, ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Die zwei ersten Kinder hatte ich gar nicht gestillt, da hatte ich die Probleme nicht. Bin echt am überlegen ob ich auf Flasche umsteige. Wer hat mir ein paar Tips. Sibylle

Biggi Welter
Liebe Sibylle, es ist doch toll, dass die Kleine nachts so lange schläft und die Tage können mit ein paar Tricks einfacher werden. Die Lösung Ihres Problems heißt Tragetuch! Das Tragetuch macht mobil und Mutter und Kind zufrieden. Menschenbabys sind Traglinge, die den Kontakt zur Mutter brauchen. Es ist von der Natur nicht vorgesehen, dass sie alleine sind und auch nicht, dass sie alleine schlafen. Das widerspricht dem Bild vom süß in der Wiege schlummernden Baby, das fast alle Frauen (zumindest beim ersten Baby) haben. Es ist daher nicht verwunderlich, dass ein Baby weint, wenn es abgelegt wird. Ein Tragetuch kann da wie ein Zaubermittel wirken. Ihr Baby kann Ihre Nähe spüren, es wird sich an Ihrem Körper beruhigen, die Koliken verringern sich, es wird weniger weinen, vielleicht sogar recht gut schlafen und Sie haben mindestens eine Hand frei (und auch Ihren Kopf, weil das Baby wieder ruhiger ist), um andere Dinge zu tun und etwas mit den größeren Kindern zu unternehmen. Versuchen Sie einmal. Eine Autorin nennt dies so schön „Perspektive teilen". Das Tragetuch ermöglich es dem Kind, am Leben der Familie problemlos teilzunehmen und mit Ihnen die Perspektive zu teilen. Mit dem entsprechend gebundenen Tragetuch, können Sie Ihr Kind sogar im Tuch stillen, während Sie umhergehen oder sich um ihre anderen Kinder kümmern. Lassen Sie sich von einer tucherfahrenen Frau einmal zeigen, wie vielseitig einsetzbar ein Tragetuch sein kann. Tucherfahrene Frauen finden Sie in fast jeder Stillgruppe und auch sonst wäre es sicher ein guter Gedanke, einmal ein Stillgruppentreffen zu besuchen. Neben vielen nützlichen Tipps bekommen Sie dort auch moralische Unterstützung. LLLiebe Grüße Biggi Welter