Frage: Füttern

Hallo Biggi, seit 4 Wochen versuchen wir unsere Tochter (8 Monate) an die Flasche zu gewöhnen - was uns nicht gelingt. Sie verweigert diese stur! Ich denke, dass liegt an der Flasche und nicht an der Fertigmilch, weil sie den Abendbrei mit Hipp gemischt ja auch isst. Und außerdem haben wir es auch schon mit MuMi probiert - das gleiche Spiel. Eine andere Idee war ja noch, es mit der Trinklerntasse zu versuchen, wir haben die von Avent und von Tupper.Richtig kann sie ber noch nicht daraus trinken, nur wenn man den Tropfschutz entfernt und das Wasser einfach nur "fließt". Kann man das mit Milch auch machen? wird das Kind so satt? Wie können wir sie zur Flasche bringen-ab und zu mal? ich würde nach 8 Monaten gern mal wegfahren.... Janine

Biggi Welter
Liebe Janine, warum soll es für ab und zu Mal die Flasche sein? Ein Kind in diesem Alter kann problemlos an einen ganz normalen Becher oder eine Tasse herangeführt werden, ohne jegliche Trinkschnäbel o.ä. Es gibt kein Gesetz, dass ein Baby oder Kleinkind Milch aus einer Flasche trinken muss. Ich würde nicht weiter den Stress auf mich nehmen, das Kind an die Flasche gewöhnen zu wollen, sondern ein ganz normales Glas, einen Becher oder eine Tasse nehmen. LLLiebe Grüße Biggi