Frage: füttern

hallo und zwar habe eine frage mein sohn wird jetzt 7 monae alt, und ich füttere seit dem 5 monat zu. morgens brei griesbrei eine halbe flasche milch morgens mittags gläschen nachmittags frucht und abends frucht getreidebrei,aber morgens tut er sich schwer mit dem brei, er würgt ab und zu, und die flasche will er auch nicht mehr so richig. er bekommt vielleicht 2 flaschen am tag. ist das so richtig mit der ernährung.vielen dank für ihre antwort. lieben gruss nicole

Biggi Welter
Liebe Nicole, ich nehme an, dass Sie nicht stillen und bin dann nicht unbedingt die richtige Ansprechpartnerin für Sie. Prinzipiell sollte Ihr Kind mit sieben Monaten noch mindestens drei Milchmahlzeiten bekommen und es ist sicher sinnvoll, dass angeschaut wird, warum Ihr Kind bei Essen würgt und die Flasche ablehnt. Ich würde deshalb als erstes einen Besuch bei der Kinderärztin/arzt vorschlagen. Sicher ist auch für Sie das gerade erschienene Buch „Babyernährung gesund & richtig – B(r)eikost und Fingerfood“ von Gabi Eugster interessant. Sie finden dort sehr viele Informationen und Tipps zum Thema Ernährung ab dem siebten Monat. LLLiebe Grüße Biggi Welter