aurorabe

Hallo Ich habe mein Baby in der 32 Woche auf die Welt gebracht nun sind wird endlich zuhause nach 5 Wochen Krankenhaus Aufenthalt Im Krankenhaus wurde mir vorgeschlagen meinem Baby abgepumpte Milch in einer Flasche zu geben vor dem Schlafen da bei ihr die Gewichtszunahme nicht gepasst hat (momentanes Gewicht 2120 gramm) nun zu meinem Problem meine Tochter wacht dann nicht von alleine nach 2-3 Stunden auf um zu trinken ich bekomme sie aber auch nicht wirklich wach ich muss mich richtig bemühen damit sie munter wird. Wie lange sollte Sie durchschlafen?

Liebe aurorabe, es tut mir schrecklich leid, aber aus der Ferne kann ich nichts dazu sagen, ich kann das Baby nicht sehen. Jetzt ist es wirklich wichtig, dass Du so schnell wie möglich professionelle Hilfe bekommst, Du solltest dich unbedingt an eine ausgebildete Still und Laktationsberaterin IBCLB wenden. Schau mal unter: http://www.bdl-stillen.de Um ein schläfriges Babys aufzuwecken, haben sich die folgenden Techniken bewährt: Aufwecktechniken o Versuche das Baby aufzuwecken, wenn es sich in einem leichten Schlafstadium befindet. Achte auf rasche Augenbewegungen unter den geschlossenen Lidern, Bewegungen von Armen und Beinen, Saugbewegungen der Lippen und Veränderungen im Gesichtsausdruck deines Babys. o Dämpfe das Licht. Grelles Licht veranlasst das Baby, seine Augen zu schließen. o Lockere die Bettdecke oder nimm die Decke weg. o Bei warmen Raumtemperaturen zieh das Baby aus bis auf die Windel. Bei Temperaturen über 27° C nimmt die Saugaktivität ab. o Sprich mit dem Baby und versuche, Blickkontakt herzustellen. o Halte das Baby aufrecht. o Bewege das Baby sanft auf und ab, während du es auf deinem Schoß hältst. Dabei hebst du seinen Kopf, seine Schultern und seinen Körper an und beugst es in der Hüfte. Versuche niemals, das Baby in der Taille zu beugen, dadurch können innere Verletzungen hervorgerufen werden. Steigerung der Stimulation o Reibe oder klopfe den Rücken des Babys oder lass deine Finger an seiner Wirbelsäule entlang spazieren. o Wechsele die Windeln. o Massiere sanft Hände und Füße des Babys. o Verstärke den Hautkontakt mit deinem Baby. Massiere das Baby oder bade es. o Bewege die Arme und Beine des Babys wie bei "backe, backe Kuchen." o Reibe die Stirn und die Wangen des Babys mit einem kühlen, feuchten Waschlappen ab. o Lass deine Fingerspitzen um die Lippen des Babys kreisen. o Tropfe etwas ausgestrichene oder abgepumpte Muttermilch auf die Lippen des Babys. Das Interesse des Baby aufrecht erhalten o Die Hand, die die Brust abstützt, muss das Gewicht der Brust vom Kinn des Babys nehmen. o Wechsele die Seite, sobald das Baby das Interesse am Saugen verliert. Das heißt, Du nimmst es von der Brust ab, sobald es langsamer saugt und aufhört zu schlucken und legst es an der anderen Seite an. Diese Technik heißt Wechselstillen. o Wenn Du die Brustseite wechselst, lass das Baby dazwischen aufstoßen oder wickele es, um sein Interesse wach zu halten. o Versuche das Baby in der Unter dem Arm Haltung statt der Wiegenhaltung zu stillen. o Massiere den Oberkopf des Babys beim Stillen in kreisenden Bewegungen. Selbstverständlich musst du nicht alle diese Dinge durchführen, suche dir aus, was Du für erfolgversprechend hältst. Es tut mir sehr leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann, aber es wäre fahrlässig, wenn ich dir aus der Ferne Tipps geben würde. Sei umarmt, ich wünsche dir von Herzen, dass du bald Hilfe bekommst. Herzlichen Gruß Biggi