Frage im Expertenforum Stillberatung an Biggi Welter:

Fruchtsäurepeeling

Anzeige momcozy milchpumpe
Frage: Fruchtsäurepeeling

Ks0321

Beitrag melden

Liebe Frau Welter, bei einem Kosmetikbesuch heute morgen wurde mir ein Fruchtsäurepeeling auf die Haut gemacht, bevor ich überhaupt zustimmen konnte. Meine Tochter ist 9 Monate und wird nur noch abends und nachts gestillt. Jetzt hab ich gelesen dass von diesen peelings abgeraten wird, kann es ja nun auch nichtmehr rückgängig machen. Warum wird abgeraten und kann ich davon ausgehen dass sich keine der Inhaltsstoffe noch in der Muttermilch nachweisen lassen nach diesem Zeitabstand (etwa 8 Stunden zwischen Peeling und stillen)? Herzlichen Dank für ihre Hilfe!


Biggi Welter

Biggi Welter

Beitrag melden

Liebe Ks0321, wir haben keine Unterlagen, aus denen hervorginge, dass man risikolos während der Stillzeit solche Fruchtsäurepeelings machen kann. Viele Behandler machen es trotzdem - sie verdienen ja auch nicht schlecht dabei. Die Substanzen können durch die Haut in die Blutbahnen, und damit in die Milch gelangen. Aber es gibt meines Wissens keine Untersuchungen, was dann passieren kann. Lieben Gruß Biggi


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.