Frage: Frage

tizi1978
Hallo ! Meine Maus ist jetzt 4 Monate alt und wurde bislang nur mit Muttermilch gefüttert, da ich abpumpe und die Kleine mitlerweile echt viel verlangt schafft mein Körper diese menge nicht mehr zu produzieren, muss zufüttern. Eine Flasche pro Tag, nehme Pre Nahrung . Muß ich , da mein Mann Heuschnupfen hat unbedingt HA füttern oder reicht es aus, weil die kleine den Rest des tages bis auf eine Mahlzeit Muttermilch bekommt ? Ab wann ungefähr besteht der Allergieschutz ? Ab welchem Monat ? Danke für die Info !

Biggi Welter
Liebe tizi1978, es lässt sich niemals sagen „eine Flasche andere Nahrung und das Stillen war für die Katz". Das wäre schlicht und ergreifend Blödsinn. Erstens hat das Stillen noch eine Vielzahl anderer Vorteile als nur die vorbeugende Wirkung gegen Allergien und zweitens lässt sich niemals für den Einzelfall vorhersagen, wie das jeweilige Kind reagieren wird. Theoretisch ist es möglich, dass sich das Allergierisiko für ein Kind durch eine einzige Flasche mit künstlicher Säuglingsnahrung erhöht, doch in der Praxis lässt sich aus dieser statistischen Wahrscheinlichkeit nichts Definitives für Ihr Kind oder das Ihrer Nachbarin oder irgend ein anderes individuelles Kind herauslesen. Ob Sie HA-Nahrung verwenden oder nicht, sollten Sie mit Ihrem Kinderarzt besprechen, denn dieser kennt Ihr Kind. LLLiebe Grüße, Biggi