Frage: Frage

Hallo, mein Jüngster wird im April 2 Jahre alt. Ich stille ihn noch Nachmittags sowie Abends zum Einschlafen und auch Nachts. Meine Mens habe ich noch nicht wieder bekommen. Unsere Familienplanung ist abgeschlossen und ich denke über eine Sterilisation nach. Kann ich diese während der Stillzeit durchführen lassen? Müsste ich die Milch dann verwerfen wegen der Narkose und wenn ja, für wie lange? Wie lange wäre der KH-Aufenthalt oder geht das auch ambulant? Einen Termin bei meiner FÄ zum Beratungsgespräch habe ich erst im neuen Jahr. Danke und LG Sandra

Biggi Welter
Liebe Sandra, wenn Du den Eingriff jetzt machen lassen möchtest, kannst Du das schon tun. Sobald du selbst dich wieder "fit" fühlst, darfst du auch wieder stillen, und deine Ärzte können die Schmerz- bzw. Beruhigungsmittel so wählen, dass sie stillverträglich sind. Falls die Ärzte sich nicht sicher sind, was sie geben können, können sie in der neuen Datenbank auf www.embryotox.de nachsehen, bzw. bei der Embryotox anrufen. Du kannst davon ausgehen, dass es keine größere Stillpause geben muss als die, während der die Narkose bei dir wirkt. LLLieben Gruß und alles Gute für die OP, Biggi