Frage: Frage

Hallo Biggi, nun habe ich wieder mal ein Problem,zumindest ist es eins für mich.Meine Freundin hat für nächste Woche 2 Konzertkarten besorgt und ich soll mit.Da ich ihr schon so oft abgesagt habe komme ich da nicht herum.Meine kleine Maus ist zwar 19 Monate jung wird aber immer noch nach bedarf gestillt.Nun ist es so das das Konzert 20.00 Uhr anfängt und meine Tochter geht aber 21.00 Uhr erst in´s Bett und sie wird da gestillt,sie schläft dann immer so schön ein dabei und sie braucht es man merkt es ihr immer an.Nun überlege ich schon eine ganze Weile wie ich das machen soll,mir kommt keine richtige Idee ausser Abpumpen.Ich habe das aber noch nie gemacht oder hast du noch einen anderen Rat für mich.Und wie ist das wenn ich einmal mit dem Stillen aussetze bleibt dann die Milch weg?Ich habe etwas Angst vor dieser ganzen Sache und mein Mann sagt ich soll nicht so ein großes Aufheben darum machen.Nur war ich in dieser ganzen Stillzeit noch nie weg und habe es ehrlich gesagt auch nicht vermisst und jetzt das. Ich hoffe Du hast wieder einen weisen Rat für mich.Ach ja Flasche nimmt sie nicht hatte dadurch schon mal einen Stillstreik und habe alles was mit Flasche zusammen hängt verbannt.War damals froh das ich es noch mal hin bekommen hatte. Ich danke Dir schon mal im Voraus und wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Susann

Biggi Welter
Liebe Susann, es kann sein, dass Du den Abend genießen kannst und deine kleine Maus sich prima vom Papa beruhigen lässt. Es kann aber auch sein, dass deine Kleine weinend daheim ist und Du auf dem Konzert total unruhig bist und dich nach hause sehnst. Wenn Du wirklich auf das Konzert magst und es nicht nur machst, das keiner sauer sein kann, dann probiere es aus. Du könntest mit der Kleinen z.B. am Nachmittag so richtig schön toben und sie müde machen und einfach eine Stunde früher stillen, Du könntest sie am Mittag auflassen oder sie morgens früher wecken. Oder dein Mann gibt ihr abends einfach etwas aus der Tasse zu trinken oder macht mit ihr Brotzeit und sagt einfach, dass die Mama später kommt. Vielleicht ist es für deine Tochter sogar etwas besonderes, ich selbst bin da von meinen Kindern immer wieder überrascht worden :-). Auf alle Fälle würde ich ein Handy mitnehmen und ab und zu daheim anrufen oder mir ein SMS schicken lassen, ob daheim alles okay ist, damit Du etwas von dem Abend hast. Ich würde mich wirklich freuen, wenn Du mir schreibst, wie es gelaufen ist! LLLiebe Grüße und auch für euch ein schönes Wochenende! Biggi