Frage: Frage zur Haltbarkeit von Milch und Ernährung

Hallo, habe zwei Fragen :-) zum einen habe ich in der letzten Zeit zimlich Hunger auf Eier. Ich esse fast Täglich 4 Eier am Tag. Im KH haben sie mir auch gesagt das ich mich Eiweisreich ernähren sollte, da mein Eiweß im Blut zu niedrig wäre. Hatte schlechte Leberwerte vor der entbindung. komme warscheinlich davon sagten sie mir. Ist es denn okay wenn man 4 eier am Tag ist, wenn man Hunger drauf hat? dann würde ich gerne noch wissen wie es mit Haltbarkeit von Muttermilch ist. Wenn ich unterwegs bin und nicht die möglichkeit habe zu stillen, wollte ich die Milch für unterwegs abpumpen. Wie lange kann man sie unterwegs mitnehmen? bzw wie sollte man sie am besten unterwegs lagern? Lieben Gruß
Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 17:59

Antwort auf: Frage zur Haltbarkeit von Milch und Ernährung
Liebe layla_isabella, das Eiweiß schadet wahrscheinlich nicht, aber das Eigelb ist sehr fetthaltig. Sprechen Si doch einmal mit dem Arzt, ob es nicht sinnvoller wäre, ein Eiweiß in Pulverform zu nehmen. Frisch abgepumpte Muttermilch ist 4 bis 6 Stunden bei 25 °C haltbar. Bei den derzeitig hohen Temperaturen verkürzt sich das natürlich. Und je "älter" die Milch schon ist, desto kürzer sollte sie draußen stehen, damit die Keime sich nicht so stark vermehren können. LLLiebe Grüße, Biggi