Frage: Frage zum Stillen

Hallo! Ich mach mir grad viel Gedanken. Ich stille voll, mein Sohn ist jetzt 51/2 Monate. Ich trinke gern Roibuschtee. Habe einen neuen Wasserkocher gekauft. Der stinkte am Anfang nach Plastik, da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Hab gedacht weil es neu ist, und der Plastikgeruch geht bestimmt weg. Nun hat letztens das Wasser auch so geschmeckt und natürlich hab ich den Wasserkocher jetzt entsorgt. Falls ich jetzt irgendwie dadurch schadstoffe zu mir genommen hab, hat dies jetzt auch mein Baby abbekommen durch die Muttermilch? Mein Baby hat Längsrillen in den Fingernägel, was bedeutet das? Ein Mangel? Gruss gina Gruss Gina

Liebe GIna, ob wir es wollen oder nicht: Unsere Umwelt ist voll von Giften und Belastungen. Und nicht immer lassen sich die vermeiden. Ich kann dir nicht sagen, ob etwas "schlechtes" im Wasser drin war oder nicht, und ob dein Kleiner etwas davon abbekommen haben könnte (das kommt ja auch immer darauf an, WAS es ist. Nicht alles geht in die Milch über). Nachdem es nun Vergangenheit ist, lässt sich ja auch nichts mehr ändern. Wenn du in Zukunft Belastungen vermeiden möchtest, so gut das überhaupt nötig ist, dann helfen dir vielleicht Berichte, die unabhängige Testinstitute regelmäßig herausgeben (z.B. Ökotest) und die auch über Bibliotheken oder im Internet einzusehen sind. Lieben Gruß, Kristina