Frage: frage zu luisas frage :-)

ich lese gerade,dass luisa ihre 7 monate alte tochter nur noch 3 mal stillt,abends nachts und morgens....ich habe schon öfters gelesen, dass 3 stillmahlzeiten reichen mit 7 monaten..aber ist das nicht zu wenig verteilt über den tag?habe auch schon überlegt die nachmittagsmahlzeit zu ersetzen dann würde meine tochter um 7,10,und 19uhr und zw 2 und 3 gestillt werden,ist das ausreichend?irgendwie bin ich mir nicht sicher,denn essen können die zwerge ja noch lange genug :-) gglg

Liebe Josephine1878, mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Man kann eine Faustregel aufstellen, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten ergänzend zur Muttermilch bekommt, mit acht Monaten zwei bis drei, mit neun Monaten zwei bis vier, mit zehn Monaten vier und mit zehn bis zwölf Monaten drei bis fünf. Daneben kann und darf es so oft gestillt werden, wie es möchte. Wenn Du also noch gerne stillst, besteht kein Grund, die Nachmittagsmahlzeit zu ersetzen. Lieben Gruß, Kristina