Frage: Frage zu Beitrag

Huhu nochmal.. Ich habe hier gerade eine Frage einer anderen Mutter gelesen, ein paar Beiträge weiter unten. Da geht es ums Thema abnehmen in der Stillzeit. Ein Satz von dir hat mich etwas verunsichert.. Der lautet wie folgt: Zwar gibt es inzwischen neuere Untersuchungen, die keinen Zusammenhang mehr zwischen dem Abbau der Fettdepots und dem Schadstoffgehalt der Muttermilch finden konnten. Dennoch ist es besser langsam abzunehmen und so auch dem JoJo Effekt auszuweichen. Was ist mit Schadstoffgehalt in der MuMi durch schnelles Abnehmen gemeint? Ich hatte am Ende der Schwangerschaft insgesamt 23kg zugenommen und hatte die nach knapp 3 Monaten wieder runter und war bzw bin seitdem bei meinem Ausgangsgewicht. Habe keine Diät gemacht oder Ähnliches. Kam nur teilweise nicht regelmäßig zum Essen und hab eben durchs stillen viele Kalorien verbrannt. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen, dass meine MuMi dadurch eventuell mit Schadstoffen belastet wurde? Oder was meinst du mit dem Satz? Danke nochmal :-) Liebe Grüße

von TigerLillii am 20.03.2023, 18:33

Antwort auf: Frage zu Beitrag

Liebe TigerLillii, musst du ganz sicher nicht, denn wenn du so schnell abgenommen hast, hattest du mit Sicherheit einfach auch viel Wasser eingelagert. Wichtig ist, dass du nicht gehungert hast! Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 20.03.2023