Frage: Frage?? Gern an alle

Hallo ! Habe da mal eine Frage und zwar ist meine Tochter nun 3 Monate alt. MEine Hebi hat gesagt ich würde meine Tage so lange nicht bekommen wie ich stille. Jetzt habe ich sie doch bekommen und es geht mir total mies ich habe ein ziehen im bauch und mir ist die ganze zeit übel zu. Ist es normal oder muss ich mir sorgen machen ist mein erstes kind Liebe Grüße Stephanie

Biggi Welter
Liebe Stephanie, wann die Periodenblutung wieder einsetzt ist ganz unterschiedlich. Neben der Häufigkeit des Stillens spielt die individuelle Körperchemie der Frau eine Rolle, auch zum Beispiel der Anteil an Körperfettgewebe usw. Es gibt Frauen, während vollem Stillen bereits nach zwei Monaten wieder eine Periodenblutung haben, andere wiederum haben ein Jahr oder länger keine Menstruation und beides ist normal. Sobald dann die Menstruation wieder einsetzt, kann sie unregelmäßig sein und auch wieder aussetzen, z.B. wenn das Kind wieder deutlich häufiger stillt. In wie weit Ihre Beschwerden jetzt behandlungsbedürftig sind, müssen Sie mit Ihrer Ärztin/Arzt abklären. LLLiebe Grüße Biggi Welter