Frage: flüssigkeitsbedarf

Hallo Biggi, meine Schwiegermutter fragte mich heute wooft ich meinen Sohn eigendlich noch stille(er ist 13 Monate alt). Als ich ihr sagte dass es 6-8x sei fuhr sie fast aus der Haut-er würde zu wenig flüssigkeit bekommen...und er hätte bestimmt durst... Ich habe mir ehrlich gesagt noch keine großen Gedanken darüber gemacht weil er immer quietschvergnügt ist. Er bekommt ja auch nicht nur Mumi. Zu den Mahlzeiten trinkt er immer wasser und danach und zwischendurch ißt er noch obst. Und einmal am Tag mache ich für uns alle Bananenmilch(banane mit Milch püriert)-davon trinkt er dann auch eine ganze Tasse weil er sie sehr gern mag. Bitte sag mir ob ich ihm ausreichend Flüssigkeit gebe. vielen Dank Bienchen

Biggi Welter
Liebe Bienchen, warum können sich manche Leute nicht einfach ihre unqualifizierten Bemerkungen sparen? Es ist nicht außergewöhnlich, dass auch ein Kind nach dem ersten Geburtstag noch häufig gestillt wird und es spricht weder etwas dagegen (es sei denn, die Mutter will absolut nicht mehr), noch ist dies ein Anzeichen für Flüssigkeitsmangel. Solange dein Kind hellen Urin, eine gute Hautspannung und keine Verstopfung hat und sich wohl fühlt und gut gedeiht, ist alles in Ordnung. Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Stillzeit. LLLiebe Grüße Biggi