Frage: fingerfood

hallo, meine tochter ist nun 8monate. sie bekommt mittag gemüsebrei,demnächst wollen wir fleich einführen. nachmittag bekommt sie getreide-obst-brei. ich stille sie noch zusätzlich. was kann ich meiner tochter als fingerfood anbieten? am besten lebensmittel,die für allergiker geeignet sind und ohne zusatz von geschmacksverstärker und zucker. danke für tipps und anregungen.

Liebe Mo1978, es gibt eine ganze Menge, was Du als fingergerechte Nahrung anbieten kannst. Banane oder reife Avocadostücke zum Beispiel kann ein Kind gut in die Hand nehmen, sie sind weich und es kann sie alleine essen. Auch ein Stück von einer gekochten Kartoffel geht gut. Gekochte Erbsen können einzeln aufgepickt werden (ist gleichzeitig eine gute Übung für die Feinmotorik), alle Gemüse und Obstarten, die einigermaßen weich sind und dann in kleine Stücke geschnitten werden, können gegeben werden. Auch Reiswaffeln mögen viele Kinder gern... Lieben Gruß, Kristina