Frage: Fiebriges Baby und Stillen - Dringend!

Hallo, mein Sohn (fast 8 Monate) hat Fieber. Heute mittag waren es 38,5 und eben 39,0. Er hat heute Mittag und eben hat er je ein Fieberzäpfchen bekommen. Ich stille noch fast voll, da er den Brei noch nicht gut isst. Aber auch das Stillen ist in der letzten Zeit sehr wenig geworden (er hat oft verweigert). Ich vermute, dass die nächsten Zähne kommen. Was muss ich beachten (Stillen, Kleidung, etc.)??? In der Wohnung sind ca. 23 Grad, draußen ist es noch wärmer. Danke schonmal für Tipps.

Liebe Krümelsmami2009, ich kann und darf dir keine medizinischen Tips geben, aber wenn das Fieber morgen nicht besser ist, solltest du ihn von einem Arzt anschauen lassen, vor allem, wenn er wenig trinkt. Bei den heißen Temperaturen derzeit kann ein Baby leicht austrocknen. Oft trinken die Babys nicht so lang, wenn es sehr heiß ist, und dann trinken sie dafür häufiger, und nachts wieder mehr, aber bei hohem Fieber ist Aufpassen wirklich ganz wichtig. Wenn er ganz verweigert, solltest du ihm wenigstens versuchen mit dem Teelöffel immer wieder Milch in den Mund zu träufeln. Und wie gesagt, nicht zu lange warten! Lieben Gruß, Kristina