Frage: fast 7 Stunden schlaf nachts ???

Hallo, mein Baby ist jetzt 13 Tage alt und seit zwei tagen schläft es abends wenn wir immer ne stunde mit ihm spielen und dann baden und ich stille und alle ins bett gehen immer ca. 6 - 7 stunden durch.ist das normal ? bekomme ihn nachts auch nicht wach zum füttern schläft dann meistens nach 1-2 zügen wieder ein.er ist dann aber auch sehr hungrig wenn er frühs wach wird. mir macht es nur etwa sorgen warum er nachts so lange schläft. tagsüber ist er sehr viel wach. wenn er schläft wacht er alle 2 - 3 stunden auf und ist auch immer 2 - 3stunden am tag auch wach am stück und kuschelt und spielt und ist putzmunter.

Biggi Welter
Liebe Diana, alle Stillexperten sind sich schon seit sehr langer Zeit einig: bei einem gesunden, voll ausgetragenen und gut gedeihenden Baby ist Stillen nach Bedarf das Optimale. So wird sichergestellt, dass das Kind die Nahrung, die es braucht, immer dann bekommt wann es sie braucht. Eine Ausnahme stellen schlecht zunehmende Kinder oder kranke Kinder dar, da kann es sein, dass die Mutter regulierend eingreifen muss und das Baby eventuell zum Stillen wecken muss. Im Durchschnitt will ein kleines Baby wie Ihr Baby in unregelmäßigen Abständen zwischen acht und zwölf Mal innerhalb von 24 Stunden gestillt werden. Solange das Kind gut gedeiht, können Sie es auch unbesorgt Ihrem Kind überlassen, wie lange oder kurz es an der Brust trinkt. Ob Ihr Kind gedeiht können Sie bei einem vollgestillten Baby an den folgenden Anzeichen erkennen: o mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass "nass" ist, können Sie sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.). o in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal) o eine durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme von mindestens 110 g pro Woche ausgehend vom niedrigsten Gewicht (mit zunehmendem Alter verringert sich die durchschnittliche Gewichtszunahme), o eine gute Hautfarbe und eine feste Haut, o Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs o ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys in den Wachphasen. Solange diese Kriterien erfüllt sind, dürfte alles in Ordnung sein, wenn nicht, besteht Handlungsbedarf. LLLiebe Grüße Biggi Welter