Frage: Familienbett

Hallo, gleich am Anfang: es geht nicht ums Stillen, aber um etwas Verwandtes, nämlich ums Familienbett. Meine Situation: meine Tochter ist 1 Jahr und 10 Monate alt und das nächste Kind kommt Anfang Dezember. Ich schlafe mit der Großen im Ehebett (Mein Mann arbeitet auswärts, ist nur am Wochenende da). Ich habe vor, aufgrund der guten Erfahrungen (Stillen, einschlafen,...) das Baby bei mir schlafen zu lassen. Jetzt bekomme ich langsam richtig Angst, wie das alles werden soll, weil meine Große NUR bei mir einschlafen kann, nicht von selbst und auch nicht bei Papa (wenn er da ist). Wie soll ich nur das Kleine in den Schlaf wiegen und die Große auch?? Die brauch sogar meinen Arm um sich, sonst geht es nicht. Gott sei dank schläft sie, einmal eingeschlafen, meistens recht zuverlässig. Vielleicht können Sie mir Rat geben, oder Internetseiten, Bücher, oder dergleichen empfehlen, die solche Themen behandeln? Danke! Tina

Biggi Welter
Liebe Tina, ich hatte damals genau die gleichen Sorgen :-) und es lief letztendlich völlig problemlos. Wenn das Baby da ist, können sie es einfach mit ins Bett legen und Ihre große Tochter wie immer in den Arm nehmen. Vielleicht lässt sich das Baby auch vom Papa beruhigen, wenn er daheim ist oder aber Sie versuchen vorher, das Baby zum Schlagen zu bringen. Machen Sie sich keine Sorgen, Ihre Grpße wird spüren, wenn das Baby Sie braucht und sie wird immer älter und verständnisvoller! LLLiebe Grüße Biggi