Frage: Familienbett Zwillinge

Hallo, meine Frage hat zwar nur am Rande mit dem Stillen zu tun, aber ihr habt hierzu bestimmt auch gute Tipps... Ich habe Zwillinge, die anfangs im Familienbett mit geschlafen haben.Dann sind sie wegen Krankheit in ihr eigenes Kinderbett umgezogen und erst mal dort geblieben. Ich möchte sie jetzt gerne wieder ins Familienbett holen, und dort auch nachts stillen. Ich weiß aber noch nicht so recht, wie. Um sie nachts zu stillen müsste ich wohl eins rechts, eins links von mir liegen haben? Sonst hebe ich mir ja einen Bruch, wenn ich sie nachts durchs Bett hieve. Da sie sich aber nachts in meine Richtung bewegen - eins von rechts, eins von links - fürchte ich, dass ich dann nur noch still auf dem Rücken liegen darf (ich schlafe eigentlich auf der Seite), und ich dann gar nicht mehr bewegen kann. Wie machen das andere? Habt ihr Tipps dazu, bzw. wer sonst könnte welche haben?

Liebe cende, stell die Frage doch auch mal im benachbarten Stillforum, in dem sich die Mütter untereinander austauschen... Da bekommst du dann sicher viele gute Hinweise von Frauen, die das schon ausprobiert haben. Ich selbst habe keine Zwillinge, und meine beiden Kinder auch nicht tandem gestillt, so dass ich nicht viel "Erfahrungswerte" weitergeben kann. Aber auch nicht stillende Kleinkinder bewegen sich im Bett... und passen sich recht schnell an die Verhaltensweisen der Mutter an. Wenn du deine Kinder zu dir ins Bett holst liegen sie tatsächlich am besten auf jeder Seite von dir, und du wirst sehen, dass du dich instinktiv im Halbschlaf auf die Seite drehen wirst, wo das jeweilige Kind gerade saugen möchte. Und wenn du dich bewegst, werden sich auch die Kleinen bewegen, ohne dass sie dadurch (oder du) in ihrer Nachtruhe gestört werden. Lieben Gruß, Kristina