Frage: erste breichen

ich bin waehrend meiner schwangerschaft nach amirka gezogen, und habe vor kurzem entbunden. hier hoere ich immer wieder dass ein baby schon ab 6 wochen mit glaeschen gefuettert werden soll. und dann so mit 7 bis 9 monaten nur noch ganz normales essen was wir eben essen, keine flaeschen oder so... ich finde das aber nicht ganz richtig ich denke, dass das alles viel zu frueh fuer das verdauungssystem des babys ist. jetzt weiss ich dann nicht so genauch was ich tun soll. gruss as

Biggi Welter
Liebe As, ich weiß ja nicht, wer Ihnen das erzählt hat, aber in den USA wurde bereits vor vielen Jahren von der Amerikanischen Akademie der Kinderärzte (AAP) die Empfehlung herausgegeben, dass ein Baby in den ersten sechs Monaten ausschließlich gestillt werden sollte und erst dann Beikost als Ergänzung und nicht als Ersatz für die Muttermilch eingeführt wird. Die AAP empfiehlt, dass mindestens bis zum ersten Geburtstag des Kindes gestillt wird und danach so lange, wie Mutter und Kind es wollen. Vielleicht schauen Sie mal in einen LLL-Gruppe. Die Adresse der nächstgelegenen LLL-Stillberaterin können Sie unter 0800laleche oder www.lalecheleague.org erfragen. LLLiebe Grüße Biggi Welter