Frage: Ernährung

Hallo Biggi, ich hoffe, ich werde nicht langsam nervig ;-), aber ich hab schon wieder ne Frage. Nina ist jetzt fast 13 Monate alt und sie ernährt sich immer noch überwiegend mit Muttermilch. Ich biete ihr mittags ein Gläschen, nachmittags Obst und abends Brei an, zwischendurch wenn wir essen gibts auch Kleinigkeiten, aber sie ißt davon nicht viel und wird noch sehr oft gestillt. Ist das in dem alter noch ok? LG Simone

Biggi Welter
Liebe Simone, wenn ich für jedes Kind, das mir im Laufe der Jahre begegnet ist, das mit gut einem Jahr noch überwiegend von Muttermilch lebt, einen Euro bekommen hätte, dann wäre eine ganz schöne Summe zusammengekommen:-) Solange dein Kind gut gedeiht, kannst Du es getrost so angehen, dass Du dem Kind anbietest, was es essen kann und dein Kind entscheidet, wieviel es davon ist und wird weiterhin nach Bedarf gestillt. Und was den Kinderarzt angeht: Ich fürchte er ist nicht unbedingt sehr informiert über das Stillen, wenn er es bei einem Kind in diesem Alter für nicht mehr angebracht hält:-( LLLiebe Grüße Biggi