Frage: ernährung

ich suche einen guten buchtipp oder auch einfach nur tipps... bezüglich der ernährung wenn frau schwanger ist und stillt. ich weiss schon, gesund und ausreichend solls sein... aber ich hab keine ahnung vom kalorienzählen und hätt gern gewusst, ob viel reis oder was für gemüse (vitamine...) gibts da gute literatur? danke, karin

Biggi Welter
Liebe Karin, Kalorienzählen ist sicher nicht der Weg, eine ausgewogene und gute Ernährung zu sichern, denn wenn es nur auf den Energiegehalt der Nahrung ankäme, dann könnte sich frau auch ausschließlich durch die entsprechende Menge Zucker ernähren und jeder weiß, dass das Unsinn ist. Einen guten Überblick über die Ernährung bietet für meine Begriffe das buLLLetin „Was Frau isst - die Ernährung der Frau" (Heft 2/1999). Das buLLLetin kann sowohl im Abonnement (unter der Adresse Fotorotar, Administration buLLLetin, Gewerbestraße 18, CH8132 Egg (ZH)) als auch als Einzelheft (buLLLetin Versand, Simone Kamer, Neumattstraße 20, CH3053 Münchenbuchsee oder auch beim LLL-online-shop) bezogen werden. Grundsätzlich ist es gut, wenn Du dich an die Richtlinien „abwechslungsreich und vielseitig", „viel Obst und Gemüse (five-a-day = fünfmal täglich Obst oder Gemüse)", „nicht zu viel Fett" und „möglichst nahe am Urzustand" hältst. LLLiebe Grüße Biggi