Frage: erkältung mit fieber!

hallo biggi! danke für deine antwort! habe nun noch eine frage zum tee! jeremy hat eine erkältung(husten,schnupfen, fieber)! der kinderarzt hat mucosolvan und salin(olynth) verschrieben. ich soll noch etwas kiefern laatschen öl auf ein feuchtes tuch geben!!! hat er durch das fieber ein flüssigkeitsverlust?? reicht dann auch die mumi? oder jetzt doch etwas tee???? er trinkt für sein krankheitsbild jedoch sehr gut an der brust!!! reicht beim zahnen osanit und viburcol? er hat auch beissringe? er sabbert viel und knatscht. sind das die zähne oder hat das mit der erkätung zu tun? er ist nun 18 wochen alt!!!! liebe grüsse und danke mel.

Biggi Welter
Liebe Mel, auch bei einem erkälteten Kind ist normalerweise keine andere Flüssigkeitszufuhr notwendig solange es noch voll gestillt wird. Manchmal sollte das Kind etwas häufiger angelegt werden. Ob das Kind sabbert und quengelig ist, weil es erkältet ist oder weil sich auch zusätzlich noch die Zähne bemerkbar machen, kann ich nicht beurteilen. Prinzipiell sollte jedoch jedes Medikament (auch in der Homöopathie) vor der Verabreichung mit der Kinderärztin/arzt besprochen werden. Viele Kinder bekommen ihre Zähne auch ohne dass irgendwelche Medikamente gegeben werden. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi