Frage: er nimmt kaum zu

zur u5 wog amon 7565g heute wiegt er 7700g.... die u5 war am 27.11.07. das ist bissl arg wenig zugenommen oder? ich stille voll bzw amon hat heute leberwurst für sich entdeckt. was soll ich jetzt tun? mach mir sorgen.... er ist quietschfidel.... und normal in der entwicklung. was können sie mir raten?

Liebe supermami5, Das sehr schnelle Wachstum des Babys während der ersten drei Monate verlangsamt sich üblicherweise während des vierten bis zwölften Lebensmonats (Cohen, 1995; Dewey, 1992a). Gerade Babys, die in der ersten Zeit sehr gut zugenommen haben, stagnieren dann auch um den vierten, fünften Monat gerne einmal. Babys nehmen ohnehin in Schüben zu und nicht linear und mit zunehmendem Alter verlangsamt sich die Gewichtszunahme. Die durchschnittliche Gewichtszunahme bei einem gestillten Baby beträgt in den ersten drei bis vier Monaten 113 bis 227 Gramm pro Woche, bei einem vier bis sechs Monate alten Stillkind beträgt 85 bis 142 Gramm wöchentlich. Bei einem sechs bis zwölf Monate alten gestillten Baby beträgt sie durchschnittlich 42 bis 85 Gramm pro Woche. Dein Kind ist "gut drauf", er hatte doch gerade die WIndpocken, trotzdem sagst du, dass er quitschfidel ist. Wirf also die Sorgen von dir und freue dich, dass dein Kind die Welt entdeckt - und bei der Leberwurst, ist Bio vielleicht eine ganz gute Alternative, ganz dünn geschmiert, damit Amon nicht unter den starken Gewürzen "leiden" muss. Keine Sorge, ok! Lieben Gruß, Kristina