Frage: Entwässern/Diät trotz Stillen?

charloettchen
Hallo! Mein Sohn wird 2 und nuckelt nur noch zum Einschlafen an der Brust-einen Ernährungsfaktor hat meine Milch also nicht mehr wirklich.Ich habe mal gehört,dass bei einer Entwässerung/Diät die ausgeschwemmten Giftstoffe in die MuMi übergehen!??!! Kann ich-da mein Sohn die Milch ja nicht mehr "braucht",sondern nur das "Nuckeln"-jetzt mit Tees anfangen,zu entwässern? Vielen Dank und liebe Grüße

Liebe charloettchen, inwiefern Giftstoffe, die in unseren Körpern häufig in Fetten eingelagert werden, durch einen entsprechenden Abbau ausgeschwemmt und in die Muttermilch eingebracht werden, ist nicht vollständig geklärt. Es ist bekannt, dass bei exzessiver Gewichtsabnahme unter dem Stillen solche Effekte zu beobachten sind, daher wird stillenden Frauen empfohlen, nur moderat in der Stillzeit abzunehmen und keine Crash-Kuren durchzuführen. Am besten sprichst du mal mit deinem Hausarzt darüber. Dabei soll es nicht darum gehen, ob oder ob nicht es nötig ist, dass dein Sohn noch stillt, denn das ist nicht die Frage, die du deinem Arzt stellst. Sondern allein, wie viel Giftstoffe ausgeschwemmt werden könnten... LIeben Gruß, Kristina