Frage: enorme Stillprobleme

Hallo, unsere kleine Tochter ist jetzt 14 Tage alt (Entbindung in 37. SSW durch Kaiserschnitt). Bereits im KH hat sie an der Brust nicht getrunken - nur genuckelt. Habe daraufhin mit dem Abpumpen begonnen und mache auch zu Hause damit weiter. Allerdings ist mittlerweite auch meine Habamme ziemlich ratlos, denn die Brust wird immer wieder sehr hart und heiß und die Brustwarzen sind (obwohl von außen nicht sichtbar) sehr sehr schmerzhaft. Habe deshalb auch schon einen Tag mit Fieber hinter mir und bin nun den ganzen Tag damit beschäftigt, abzupumpen, Quark aufzutragen, Rotlich zu machen, Hebatromb aufzutragen und wieder abzupumpen. Zwar ist das Fieber wieder runter, aber selbst durch das abpumpen bleibt die Brust (vornehmlich die Rechte) hart und gestaut. Natürlich möchte ich nur das Beste für meine kleine Tochter und das ist nun mal Muttermilch, aber langsam lasse ich Nerven daran. Können Sie mir einen Rat geben, wie ich weiter verfahren soll. Vielen Dank im Voraus. B.

Biggi Welter
Liebe Biene, ich kann Ihnen nur ganz dringend raten, sich so schnell wie möglich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe zu wenden, die sich anschaut, was für eine Pumpe Sie verwenden, wie Sie diese Pumpe einsetzen und wie Ihre Brust unmittelbar nach dem Pumpen aussieht. Ich habe nämlich den Verdacht, dass Sie nicht nur ein massives Stillproblem haben, sondern auch ein großes Pumpproblem, das entweder an der verwendeten Pumpe liegt oder am Pumpmanagement oder sogar an beiden. Um Ihnen jetzt wirklich zu helfen, brauchen Sie direkte, kompetente Unterstützung vor Ort und die kann ich Ihnen über das Internet nicht bieten. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Scheuen Sie sich wirklich nicht, eine Kollegin in Ihrer Nähe direkt zu kontaktieren. LLLiebe Grüße Biggi Welter