Frage: Eingeschlagene Unterlippe

Hallo Biggi, mein Sohn hat sich im Gegensatz zu mir nicht über korrektes Stillen informiert ;-) und schlägt ständig seine Unterlippe ein. Meine Brustwarzen sind immer rot und empfindlich. Ich versuche, die Unterlippe vorsichtig nach außen zu kriegen, indem ich sanft am Kinn ziehe. Das klappt manchmal gut, aber nicht immer. Manchmal weigert er sich oder zieht die Lippe nach einer Weile wieder ein. Gibt es noch Tricks, ihm das Trinken mit Unterlippe nach außen schmackhaft zu machen? Ich freue mich auf deine Antwort! Vielen Dank und einen schönen Nikolaustag! Britta

Biggi Welter
Liebe Britta, das ist ja tatsächlich unangenehm, dass sich der junge Mann nicht informiert hat:-) Es wird dir jetzt nichts anderes übrig bleiben, als konsequent immer wieder neu anzulegen und darauf zu achten, dass dein Sohn die Unterlippe ausstülpt bzw. sie eventuell sanft nach außen ziehen. Wenn er sie wieder einzieht, müsst ihr wieder neu anlegen. Wichtig ist auch, dass er seinen Mund beim Anlegen ganz weit öffnet. Am besten wendest Du dich an eine Kollegin vor Ort, die mit euch arbeiten kann, denn solche Saug- und Anlegeprobleme sind aus der Ferne nicht wirklich lösbar, denn ich kann euch weder sehen, noch euch etwas zeigen. Ich suche dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst. LLLiebe Grüße Biggi