Frage: einfrieren der MUMI????

hallo! da ich ende november für 4 wochen arbeiten gehe,und ich aber meine maus weiterhin stillen möchte,wollte ich jetzt schonmal anfangen mit dem einfrieren der muttermilch! nun meine frage.... muß ich dafür denn nur diese einfrierbeutel von nuk,avent,etc nehmen oder gibts da auch andere möglichkeiten??? danke schonmal für eure antworten... lg ela

Biggi Welter
Liebe Ela, Bei der Wahl des Gefäßes muss darauf geachtet werden, dass es gut zu reinigen ist, eventuell sterilisiert werden kann, lebenmittelecht ist und dicht verschlossen werden kann. Falls die Muttermilch in Kunststoffbeuteln eingefroren wird, sollten diese nicht aus Polyethylen bestehen. Muttermilch kann in Glas oder Kunststoffflaschen eingefroren werden, dabei sollte beim Einfüllen jedoch etwa zwei Platz bleiben, damit sich die Milch beim einfrieren ausdehnen kann, ohne dass die Flasche platzt. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Milch gleich in die Flasche, in der Sie sie aufbewahren wollen abpumpen, so vermeiden Sie das Umschütten, bei dem Milch verschüttet und verunreinigt werden kann. LLLiebe Grüße Biggi Welter