Frage: Einfach abwarten?

Lehar
Hallo ihr Lieben, am 29.05.16 habe ich mein 2tes Wunder zur Welt gebracht. Sie wog bei der Geburt 3380 Gramm. Das Anlegen hat gleich gut geklappt. Entlassen wurden wir mit 3180 Gramm. Die ersten Tage im Krankenhaus und Zuhause war sie sehr ruhig und hat hauptsächlich geschlafen. Seit ca 1 Woche kann ich sie nicht mehr ablegen ohne das sie aufwacht und meckert. Schlafen kann sie nur auf dem Schoß, Arm oder im Tragetuch. Dazu ist sie sehr unruhig und spuckt öfter. Weinen tut sie nur wenn man sie nicht hochnimmt. Kurze Zeit nach dem Stillen drückt und presst sie, dabei streckt sie ihre Zunge raus. Es sieht manchmal aus wie würgen. Sie fuchtelt dabei auch sehr mit den Ärmchen und macht sich so wach. Und am liebsten würde sie den ganzen Tag an der Brust hängen. Nachts schläft sie gut bei mir mit im Bett da will sie auch kaum gestillt werden.Zunehmen tut sie gut heute wog sie 3675 Gramm. Ich habe schon überlegt ihr einen Schnulli anzubieten damit sie besser schlafen kann aber eigentlich möchte ich es nicht. Warum ist sie jetzt so unruhig, ist das normal? Mein erstes Kind war ein Schreikind von daher kann ich da nichts vergleichen.

Liebe Lehar, wenn dein erstes Wunder ein Schreikind war, hast du es ja jetzt richtig gut erwischt :-) Nein, im Ernst: Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus! Und was ihr Verhalten betrifft: Alles ist normal, alles ist ok. Und je besser du ihre Bedürfnisse erkennst und darauf reagierst, desto ruhiger wird sie werden. Schon klar, dass uns Mamas das nicht immer auf Anhieb gelingt, oder? Zum Glück sind unsere Kleinen aber recht zäh und verzeihen uns viel :-) Trag sie viel, am besten in aufrechter Position mit den korrekt angewinkelten Beinchen! Ich könnte mir vorstellen, dass dir der Besuch einer Stillgruppe gut tun könnte, denn dort findest du Frauen, die ganz ähnliche Fragen haben wie du, oder schon Antworten darauf gefunden haben. Kompetente Unterstützung und der Austausch von Mutter zu Mutter sind unendlich wertvoll, wenn wir die neue Erfahrung des Mutterseins machen. Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina