Frage: Ein Problem jagt das nächste, kann nicht mehr weiter...

hallo biggi, ich hatte ja schon mal geschriegen. ich weiss nciht ob du dich noch erinnerst, meine tochter heisst ronja. sie ist jetzt 13 tage alt, und ich hab so arge probleme beim stillen. meine flachen warzen, die blauen flecken, die risse, die schmerzen beim anlegen. ich hatte ja nn auch geschrieben das es etwas besser wurde beim anlegen, doch das hielt leider nur einen einzigen tag. jetzt ist der ganze vorhof ritze rot. die haut ist wie pergament. klitze kleine rote punkte sieht man auf der wunden haut. meine hebi meinte das ich sehr wahrscheinlich eine allergie auf die stilhütchen hab. das anlegen tut jetzt genauso sehr weh wie vorher, und die schmerzen bleiben konstant beim stillen gleich. :ö( mein mann hat heute pre nahrung gekauft. ich pumpe jetzt das ab was schmerzmässig möglich ist. das fütter ich ihr dann , und der rest kommt dann aus der "tüte" ich komm mir so arg doof vor. so blöd... :ö( ist der anfang vom abstillen, das weiss ich. aber kann nicht mehr weiter. danke trotzdem für deine hilfe, frau hohmann hatte mir auch toll mut zugesprochen. liebe traurige grüsse silke mit ronja

Biggi Welter
Liebe Ronja, es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht, doch auch diese Situation muss nicht zwingend das endgültige Ende von eurer Stillbeziehung sein - außer DU selbst willst es ganz sicher so. Ganz gleich wie Du dich entscheidest, ob für das baldige Abstillen oder aber einen erneuten Anlauf für das Stillen, wenn es dir erst einmal wieder besser geht, Du muss dir niemals doof oder blöd vorkommen. Streiche diese Gedanken unbedingt aus deinem Kopf! Lass bitte die Brust unbedingt von einer Ärztin/Arzt anschauen, um sicher zu sein, dass Du dir nicht eine Pilzinfektion eingefangen hast. Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder viel besser geht und falls Du dann doch noch einen neuen Versuch wagen willst, rühr dich einfach bei Frau Hohmann (sie kommt allerdings erst in drei Wochen wieder aus dem Urlaub) oder einer anderen Stillberaterin in deiner Nähe. LLLiebe Grüße Biggi LLLiebe Grüße Biggi