Frage: Ein paar vielleicht blöde Fragen

Hallo!! Ich hätte einmal ein paar Fragen bezüglich stillen an Dich. Und zwar haben Sie zu mir im Krankenhaus gesagt ich soll die Brust leer trinken lassen. Nur ich habe so viel Milch das meine kleine mit einer Brust leicht auskommt. Daher meine Frage: Wie merkt man das die Brust leer ist?? Bei mir ist das ja nie??!!! Und meine zweite Frage wär: Wie genau geht das ausstreichen einer Brust?? Weil sie zu mir sagten wenn ich volle Brüste habe soll ich etwas Milch ausstreichen!! Nur wie genau?? Liebe Grüße und danke

Biggi Welter
Liebe Admin, es wird zwar vielfach vom „Leertrinken“ der Brust gesprochen, aber es ist unmöglich, eine laktierende Brust „leer“ zu trinken, denn es wird fortwährend während des Stillens Milch gebildet. Wenn Sie jetzt jedoch mit Schmerzen und zuviel Milch zu kämpfen haben, dann muss dagegen selbstverständlich etwas getan werden. Bitte lassen Sie sich unbedingt von einer Kollegin vor Ort direkt betreuen, denn Ausstreichen ist etwas, was gelernt und geübt und nicht aus der Ferne erklärt werden kann. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter