Frage: ein paar problemchen... mal wieder :)

hallo, hallo, meine tochter ist 13 wochen alt und ist von anfang an ein speikind gewesen. zur zeit ist es aber wieder ein bisschen schlimmer geworden, ausserdem hat sie immer lange pausen zwischen zwei stuhlgängen. sie wird noch voll gestillt. zur zeit trinkt sie aber überhaupt nicht gerne und würde sich oft gar nicht von selber melden. kann das sein, dass das schlechte trinken und viele spucken davon kommt, dass sie wieder eine übervollen darm hat. sie hatte seit 14 tagen keinen stuhlgang mehr. ausserdem habe ich aber auch das gefühl, dass sie erkältet ist. sie schläft auch zur zeit mehr als sonst am tag... heute morgen ist sie ganz lahm und nur am schlafen. was soll ich tun? danke, petra

Biggi Welter
Liebe Petra, dass Ihre Tochter seit zwei Wochen keinen Stuhlgang hatte, ist bei einem voll gestillten Kind für sich alleine gesehen noch kein zwingender Anlass zur Sorge, zwei Wochen ist hier noch kein „Rekord". Es gib voll gestillte Kinder, die noch längere Abstände zwischen zwei vollen Windeln haben, die dann aber wirklich mehr als randvoll sind, wenn es schließlich so weit ist. Doch es scheint ihr ja insgesamt nicht gut zu gehen und deshalb kann ich Ihnen nur dringend ans Herz legen, mit der Kleinen zur Kinderärztin/arzt zu gehen und sie anschauen zu lassen. Vielleicht ist es ja „nur ein banaler Infekt", aber lieber einmal mehr zur Kinderärztin/arzt als einmal zu wenig. LLLiebe Grüße Biggi Welter