Frage: ein anderer Weg

Liebe Kristina, danke für den Tip, nochmal Biggis Antworten zu dem Thema nach zu lesen. Sie schreibt da so schön ausführlich, das Thema liegt ihr wirklich am Herzen. Also, ich habe im Moment beschlossen, mich NICHT auszuquartieren, sondern Leo meine Nähe zu geben, wenn er sie doch so braucht. Ich habe heute Nacht ihn nach dem Nuckeln nicht von mir weg gerückt, um mehr Platz zu haben sondern habe ihn eher näher ran gezogen, damit er noch Körperkontakt spürt. Ob das jetzt die Lösung ist weiß ich nicht, ABER immerhin hatte er heute Nacht auch 2 Stunden-Abstände dabei und hat nicht nur dauer genuckelt. Ich bringe es einfach nicht fertig, mich ihm zu entziehen, denn man merkt schon, dass Papa (im Moment noch) die 2. Wahl ist. Vielen Dank für Deinen (und Euren) Zuspruch, es tut gut zu wissen, dass man auch mal fertig sein darf. LG Esther

Liebe Esther, während ich lese, was du schreibst, kommt mir wieder die Erinnerung an die "Phasen" meiner eigenen Kinder. Je mehr ich versucht habe, sie zu "puschen", desto anhänglicher und zögerlicher waren sie. Je mehr ich ihnen ganz bewusst Nähe und Geborgenheit bieten konnte (wie du heute Nacht...), desto plötzlicher waren sie bereit, den nächsten Schritt zu gehen. Ich bin sicher, du machst es genau richtig! Und glaub mir, irgendwann wird es auch bei diesem Kind so sein, dass du dich fragst, warum die "süße Zeit" so schnell vergangen ist. Ganz lieben Gruß, Kristina