Frage: Durchschlagen

Hallo, ich hätte mal eine Frage zum Durchschlafen. Nachts schaft er es jetzt schon 8 Stunden nichts zu trinken. Wird das noch mehr? Und wie ist es dann mit dem Stillen. Im Moment bin ich bei 6 mal. Reduziert sich das dann, da ja nacht 1 oder 2 fehlen? Wenn nicht wäre ich ja tagsüber dann nur noch am stillen.... Danke und Gruß Martina Pörschmann

Biggi Welter
Liebe Martina, das Stillverhalten eines Baby kann sich fortlaufend verändern. Es kann sein, dass Ihr Baby nun eine Weile acht Stunden schläft, vielleicht sogar länger, doch ebensogut kann es sein, dass es bereits heute Nacht schon wieder alle zwei Stunden hungrig ist und aufwacht. Ob ein Kind, das nachts lange Schlafphasen hat, dann am Tag häufiger stillt oder nicht, ist ebenfalls von Kind zu Kind verschieden. Es gibt Kinder, die dann tatsächlich am Tag ein oder zwei Stillzeiten mehr einlegen, andere trinken einfach pro Mahlzeit mehr. Wie es bei Ihrem Kind sein wird, kann ich Ihnen nicht sagen. Warten Sie ab und stillen Sie Ihr Kind einfach nach seinem Bedarf. LLLiebe Grüße Biggi Welter