Frage: Durchfall?

Hallo Biggi, kann es sein, dass durch die Veränderung der Mumi aufgrund meiner erneuten Schwangerschaft (9.W.)bei Lara (2.3 J.)der Stuhlgang weicher wird, bishin zu leichtem Durchfall? Sie hat schon einen ganz roten Popo, und ich bin mir keiner besonderen Veränderung in ihrer Ernährung bewusst. Weisst du Rat? Liebe Grüße Stella

Biggi Welter
Liebe Stella, in der Schwangerschaft verändert sich die Zusammensetzung der Muttermilch wieder hin zu Kolostrum und das wirkt abführend. Aber normalerweise macht sich das nicht bereits in der 9. Woche sondern erst erheblich später bemerkbar und geht auch nicht mit einem wunden Po einher. Deshalb halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass deine erneute Schwangerschaft für den dünnen Stuhlgang und den wunden Po verantwortlich ist. Zahnt deine Lara vielleicht? Es ist zwar schulmedizinisch umstritten, aber bei Müttern sehr gut bekannt, dass das Zahnen zu Veränderungen des Stuhls und zu Wundsein führen kann. Möglicherweise ist es auch etwas was Lara isst oder trinkt, was zu den weichen Stuhl und das Wundsein verursacht und auch einen Windelpilz würde ich von der Kinderärztin/arzt ausschließen (oder behandeln) lassen. Ich wünsche euch, dass ihr die Ursache bald findet und beheben könnt und dir eine schöne Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi