Frage: Durchfall vermutlich vom stillen

Marijane
Guten Tag Ich habe einen 2 jährigen Sohn den ich Nachts und morgens stille , bin in der 35 Schwangerschaftswoche. Ich habe gehört das wenn Mann in der Schwangerschaft stillt das es beim Kind zu Durchfall führen kann . Mein Sohn hat schon seit ca 2 Monaten 1-2 flüssigen Stuhlgang. Beim Kinderarzt hat die stuhlprobe auf keine Bakterien und keine hingewiesen. Wie soll ich da vorgehen? Soll ich meinen Sohn abstillen was nicht leicht für ihn wird. Was soll ich ihn zu Essen geben und trinken geben. Bei Süßigkeiten hatt er diese 2 mal an Tag Durchfall. Darf er Milch trinken? Oder Kakao? Wenn ich in abstille Oder doch schon kost bist der Stuhlgang fest wird? Ich hoffe sie können mir helfen bin sehr verzweifelt. Liebe Grüße =

Liebe Marijanne, ich kenne diesen Zusammenhang nicht von Stillen in der Schwangerschaft und Durchfall beim gestillten Baby. Die Frage ist, ob der dünne Stuhl für ihn ein Problem ist. Trägt er noch Windeln? Hat er auch Bauchschmerzen oder wirkt er krank? Und hat er das früher, vor deiner Schwangerschaft nicht gehabt? Ich denke, du kannst dich erst einmal auf Spurensuche begeben, woran es vielleicht sonst noch liegen könnte. Wenn er z.B. seit 2 Monaten etwas neues zu Essen oder zu Trinken bekommt, könnte es vielleicht hier dran liegen. Oder macht er etwas neues, was ihn nervös macht bzw. ihn aufregt? Denn auch das kann Durchfall auslösen. Ich verstehe dich richtig: Nicht jeder Stuhlgang ist zu weich, es gibt zwischendrin auch "normale"? Denn von einem Durchfall spricht man üblicherweise, wenn es mehr als 5 flüssige Stuhlabgänge pro Tag gibt... Lieben Gruß, Kristina