Frage: Durchfall - grüner Stuhl

Hallo, meine Tochter ist knapp 3 Monate alt und bisher lief alles bestens. Nun hat sie seit einer Woche Durchfall und ziemlich grünen Stuhl. Der Arzt meint, wir sollten abwarten, es wäre wohl nichts schlimmes. Allerdings ist Sophie seitdem ziemlich unruhig an der Brust, sie trinkt kurz, dann drückt sie sich weg und es fällt schwer, sie zum Trinken zu bringen. Ich bin nicht sicher, ob sie genug bekommt. Die Windeln sind immer feucht, aber da ist ja auch der Durchfall... Ansonsten ist sie nicht apathisch oder so, ganz fidel, aber ich weiß halt nicht. Kannst Du mir einen Tipp geben? Danke!

Biggi Welter
Liebe Annette, es könnte sich um ein Vordermilch-Hintermilch-Ungleichgewicht handeln. Das ist zwar viel seltener als es oft behauptet wird, kann aber vorkommen, wenn ein Kind häufig zu kurz an der Brust trinkt oder zu schnell die Seite gewechselt wird. Ich möchte dir deshalb unbedingt ans Herz legen, dich mit einer Stillberaterin in deiner Nähe in Kontakt zu setzen. Die Kollegin kann dir dann genau erklären, worauf Du achten musst, um nicht zu früh die Brustseite zu wechseln. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi