Frage: dringend

Hallo, ich leide gerade sehr an Migräne und stille mein 3 Monate altes Kind. 2 Ibuprofen 400 mg genommen. Es ist immer noch nicht besser. Darf ich noch eine nehmen? Wann wäre der beste Zeitpunkt dafür? Ich könnte auch als nächste Mahlzeit eine Flasche geben. LG Lenny

Liebe Lenny, Zu dem Ibuprofen kann ich dir aus „Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Spielmann, Schaefer, 6. Auflage 2001 zitieren: „IBUPROFEN hat eine Halbwertszeit von nur zwei Stunden. Bei therapeutischer Gabe von 800 bis 1600 mg/Tag fand man kein Arzneimittel in der Muttermilch. ... Über Nebenwirkungen bei gestillten Kinder wurde nicht berichtet. ... Empfehlung für die Praxis: Unter den nichtsteroidalen Antiphlogistika sind in der Stillzeit die Säureantiphlogistika Ibuprofen und Flurbiprofen Mittel der Wahl." Ich denke, das sollte Dir weiterhelfen! Bis 1600 mg/Tag sind keine Nebenwirkungen beobachtet worden, so dass Du sicher noch eine nehmen kannst und trotzdem stillen. Gute Besserung! Kristina