Frage: Dringend Hilfe..!!!

Hallo nochmals Frau Welter, ich bedanke mich erstmal ganz herzlich fuer Ihre ausfuehrliche Antwort..Ich hatte Ihnen am 20.10.09 um 20.49 eine Nachricht geschrieben,dass ich starke Probleme hier in Mazedonien habe was das Stillen angeht...ich konnte Ihnen bisher nicht bescheidsagen,was alles passiert ist,da hier weder Internet noch telefonanschluss geht und ich leider von mein Mann aus nie richtig rausdarf...Ich hatte gestern starke Erkaeltung,Schuettelfrost,kopfschmerzen..Lag total krank im Bett.Sie meinten ich solle unverzueglich den Arzt holen,aber hier die Aerzte verlangen fuer einmal Kontrolle 50 Euro wenn man das was die machen natuerlich auch Kontrolle nennen kann...2 Minuten rein und raus und haben keine Ahnung von nix.Auserdem meinte meine Schwiegermutter,das geht alles vorbei dies das,ist nix schlimmes undso...Nun heute gehts mir besser,was meine linke Brust angeht,die Schmerzen sind zwar weg,habe oftmals wie sie auch gesagt haben abgepumpt und versucht meine Tochter anzulegen (alle 2 Std) jedoch habe ich da kaum noch Milch..Die Brust wird ueberhaupt nicht mehr prall oder bisschen Milch voll,wenn ich abpumpe kommt ganz komisches Wasser mit Milchstueckchen raus...schwer zu erklaeren...Meine Tochter will auch nicht mehr daraustrinken...Sie weint sich zu tode wenn ich sie da anlege..Auf der rechten Seite trinkt sie sehr gerne...Was soll ich nun machen Frau Welter??bin noch 1 Woche hier aber habe Angst dass der kleinen vielleicht von der Milch was passiert??Vielleicht sind womoeglich Schadstoffe drin weil ich tagelang nicht richtig essen konnte vor lauter Stress und BEsuche...Habe sowieso in 1 Woche 3 Kilo abgenommen.Was soll ich nun machen??Vielleicht Pre nahrung kaufen und es mit Stillen sein lassen??Wuerde mich auf Ihre Antwort freuen...Danke Ihnen schon im Voraus Liebe liebe Gruesse

Liebe Sajanora-86, oh je, Sie haben es wirklich alles andere als leicht!! Und wir können von hier aus so wenig tun, um Ihnen zu helfen... Fühlen Sie sich bitte vor allem ganz fest umarmt - Sie sind nicht allein!!! Lassen Sie sich nicht irritieren von Farbe oder Konsistenz der Milch, das reguliert sich wieder. Wichtig ist, entweder fleißig weiter pumpen an der linken Seite, oder besser noch probieren, die Kleine immer wieder auch da anzulegen. Keine Bange: Die Milch versiegt nicht so schnell, das dauert schon Wochen, bis wirklich nichts mehr kommt!! Und die Brust muss sich gar nicht prall anfühlen, denn produziert wird die Milch immer "frisch", also dann, wenn gepumpt oder getrunken wird! Schadstoffe werden keine in der Milch sein, aufgrund Ihrer Erkrankung. Wirklich, Sie dürfen und sollten weiter stillen so oft es geht. Bitte nicht zur Flasche greifen, oder künstliche Milch geben. Solange Ihre Tochter fidel und fit ist, und Sie nicht das Gefühl haben, dem Baby ginge es schlecht (es nimmt ab, ist viel zu schläfrig und/oder schlapp), bekommt es, was es braucht von Ihnen. Das hat Mutter Natur schon eingeplant, dass es da auch mal Schwierigkeiten geben kann. Bloß nicht aufgeben, nicht den Mut verlieren. Bald sind Sie wieder zuhause, und dann kehrt sicher auch wieder Ruhe ein. Lieben Gruß, Kristina